Über mich - Susanne Stöhr

Music is my passion!
Direkt zum Seiteninhalt
Meine Reise mit der Gitarre begann im Alter von 14 Jahren. Meine Liebe zum Singen schon als kleiner Stöpke im Kindergarten. Seitdem ist viel Zeit vergangen und die Musik wurde zu meiner Leidenschaft und meinem Beruf.
Ob als Gitarrenlehrerin, Musikerin, oder einfach beim Hören von Musik, empfinde ich diese als Magie. Schafft sie es doch uns im Herzen wenn nicht sogar in der Seele zu berühren. Bedenkt man das Materie im Raum schwingt, und welche geometrischen Strukturen einzelne Töne bzw. Frequenzen erzeugen können, ist es erstaunlich mit welcher Selbstversändlichkeit Musik produziert und konsumiert wird.
Im Laufe der letzten Jahrzehnte habe ich in etlichen Bands und Projekten an der E- Gitarre, Bass oder Akkustik Gitarre meine Erfahrungen gesammelt. Es ist immer das Kreative, Improvisatorische, dass mich am meisten begeistert und antreibt.
Daher habe ich neben meinem seit 2016 aktiven Gitarrenduo Susan'n'Mel im Jahr 2020 ein Soloprojekt gestartet unter meinem Namen Susanne Stöhr.
Die Digitalisierung der Musik hat fast zu einer Übersättigung geführt und leider auch zu einem Werteverfall. Wie immer hat alles Vor- und Nachteile. Die Corona Krise lässt allerdings tief blicken welchen Wert die Kultur in diesem Land hat, scheinbar keinen großen.
Viele Musiker sind durch das 'quasi' Berufsverbot in Existenznöte geraten und mancher wird diesem Business den Rücken kehren.
Auch ich habe meine Arbeit öfter in Frage gestellt in diesen Zeiten, aber mir hat die Musik durch viele schwere Zeiten geholfen und ich weiss es geht anderen genau so.
Was wäre der Mensch ohne die Musik, die Literatur, die Malerei und bildende Kunst? Ist es nicht eine der entscheidentsten Fähigkeiten die uns vom Tier unterscheidet? Wie auch immer...
Music is my Passion!
Kontakt:
Susanne Stöhr
Sommerrainstr. 34
78564 Wehingen

Phone: 07426/962647
Mail: susanne@guitar-enterprise.de
Home: www.susannestoehr.com
Zurück zum Seiteninhalt